Farben der Superlative für Beet & Balkon

Pflanzen Sie jetzt den Sommer!

Es gibt Balkonklassiker, die einfach dazu gehören. Richtig, die Rede ist von den üblichen Verdächtigen: Geranien für die Sonne, Impatiens für den Halbschatten und – genau, Begonien für den Schatten. Mag etwas altbacken tönen, aber aufgepasst …


Sommer 03 SplitGallery Image

Ob etwas konservativ, klassisch, modern oder gar extravagant wirkt, liegt nicht primär an der Pflanzenwahl, sondern daran, wie eine Situation inszeniert wird. Farben und Formen, die Pflanzenkombination, Gefässe, Dekorationselemente, das Umfeld, das sind die relevanteren Grössen als die Frage, wie altbacken oder hipp die eine oder andere Pflanze zurzeit ist. Leider ist das noch nicht alles: Sonnenanbeter und Schattenplayer würden nie zusammen ins Kistchen hüpfen, wenn sie wählen könnten. Und auch Kleinwüchsige würden sich kaum raumgreifenden Wucherern ausliefern. Zum Glück gibt‘s unsere Pflanzenprofis, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Sommer kann kommen!